Mann beim Einladen von paketen in einen weißen Van mit Mykitchens logo

Versandkosten &-arten

Wir liefern alle Produkte innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Innerhalb Deutschlands versenden wir Ware unter 25 kg per Paket-Versand mit DHL. Großgeräte werden mit einer 2-Mann-Lieferung (bis zur Verwendungsstelle) versendet.

Auch eine Lieferung ins Ausland (z.B. in EU-Länder) ist möglich. Weitere Details zu den Lieferkosten können Sie weiter unten nachlesen. Falls Ihr gewünschtes Lieferland im Bestellvorgang nicht auswählbar ist, können Sie sich gerne bei uns melden und wir erstellen für Sie ein individuelles Angebot. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Produktauswahl und Ihre Postleitzahl und Ihr Land unter: service@mykitchens.de mit.

Sonderwünsche, wie z.B. eine Bestellung auf Abruf oder eine Teillieferung können nach Absprache durchgeführt werden. Gerne können Sie uns Ihren Wunsch im Bestellvorgang mitteilen.

Informationen zur Lieferung von Elektrogroßgeräten bis zur Verwendungsstelle

Die 2-Mann-Lieferung erfolgt bis zu Ihrem gewünschten Aufstellungsort. Der Liefertermin wird mit Ihnen vorab telefonisch vereinbart.

Bitte prüfen Sie die Ware VOR Unterschrift auf eventuelle Beschädigungen an der Verpackung. Sofern die Ware beschädigt ist oder Sie geringste Zweifel am einwandfreien Zustand haben, vermerken Sie bitte auf dem Lieferschein: "Verpackung beschädigt". Wenn kein Vermerk auf dem Lieferschein vorhanden ist, können wir den Schaden leider nicht beim Transportunternehmen geltend machen. Dieses hat keinerlei Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Ansprüche. Bitte teilen Sie uns Transportschäden direkt nach Annahme der Ware mit. Hier erklären wir Ihnen, wie Sie sich im Falle eines Transportschadens am besten verhalten.

Der Artikel wird an der Verwendungsstelle ausgepackt. Die Verpackung wird anschließend mitgenommen und fachgerecht entsorgt.

Selbstabholung

Selbstverständlich können Sie Ihre Ware in unserem Lager in Hannover auch selbst abholen. Sobald Ihre Ware in unserem Lager eingetroffen ist, werden Sie über den weiteren Ablauf informiert. Eine Barzahlung oder EC-Zahlung vor Ort ist möglich. Mehr über unsere Zahlungsarten erfahren Sie hier.

Auslandsversand

Im Ausland kann die Ware nur bis zur Bordsteinkante geliefert werden. Eine Bestellung über den Webshop ist nur bis zu einem Gesamtgewicht der Bestellung von 200 kg möglich. Falls Ihr Warenkorb das zulässige Gewicht überschreitet, können Sie uns gerne kontaktieren. Bei unseren Versandkosten handelt es sich um eine allgemeine Pauschale für das jeweilige Land. Ein individuelles Angebot der Versandkosten für Ihre Postleitzahl ist möglich und kann gerne angefragt werden. Bitte beachten Sie, dass bei Geräten, die mit einer Spedition geliefert werden, die Versandkosten abweichen können. Unsere Servicemitarbeiter beraten Sie gerne bei weiteren Fragen!

Optionale Serviceleistungen

Für den Versand innerhalb Deutschland bieten wir optionale Serviceleistungen an. Diese werden zusätzlich zu den Versandkosten auf jeden Artikel berechnet.

Sofern Sie eine dieser optionalen Serviceleistungen dazu buchen, kann sich die Zustellzeit (zzgl. Aktueller Lieferzeit vom Hersteller) um ca. 3-5 Tage verlängern. Bei vielen Produkten können Sie den Service auf der Artikelseite auswählen. Ist dieses nicht möglich, nehmen Sie bitte unter 0511 165884-0 mit uns Kontakt auf oder schreiben Sie eine E-Mail an: service@mykitchens.de.

Folgende Zusatzleistungen können Sie wählen:

Samstagszustellung

Die Lieferung der Ware erfolgt auf Wunsch an einem Samstag zwischen 8 und 16 Uhr.

Feierabendservice

Die Lieferung der Ware erfolgt auf Wunsch erst nach 17 Uhr an den Tagen Montag bis Freitag.

Altgeräteentsorgung

Gleiche Haushaltsgeräte für die ein Neugerät geliefert wurde, werden von der Spedition mitgenommen und entsorgt. Dafür müssen alle Altgeräte von Anschlüssen deinstalliert und ohne Fremdinhalte bereit stehen (z.B. Kühlschränke ohne Wasser vom Abtauen).

Mehr über Umwelt und Entsorgung lesen Sie hier.

Installationsservice

Die Neugeräte werden fachgerecht an vorhandene und vorschriftsgemäße Anschlüsse angeschlossen und eingebaut. Die Monteure verbauen nur mitgelieferte Zubehörteile. Änderungsarbeiten z.B. an Küchenschränken sowie Anschlüsse mit Verlängerungszubehör werden nicht vorgenommen (Ausnahme Kochfelder: Hier wird nur die Holz-Arbeitsplatte entsprechend der Montageanweisung des Herstellers ausgeschnitten). Alle vorhandenen Anschlüsse müssen in unmittelbarer Nähe des Aufstellungsortes zur Verfügung stehen und frei zugänglich sein.

Die detaillierte Auflistung des Installationsservice für einzelne Produktkategorien finden Sie auf unserer Serviceseite "Optionale Serviceleistungen".

Deinstallationsservice

Alle Anschlüsse werden fachgerecht von den technisch einwandfreien Versorgungsleitungen getrennt. Die Geräte müssen zuvor abgepumpt und leer sein. Die Deinstallation von Geräten mit 380V ist nicht möglich.

Hinweis: Wenn Sie den Altgeräte-, Deinstallations- und Installationsservice bestellen, wird der Ausbau von den Monteuren vorgenommen. Hierbei ist zu beachten, dass das neue Gerät in dieselbe Nische wie das alte Gerät gebaut wird und keine Verlängerungsschläuche vorhanden sind.

Schwergutzuschlag

Für Ware ab 120,01 kg bzw. ab 400,01 cm Länge berechnen wir einen Schwergutzuschlag. Bitte beachten Sie, dass die Türen, Flure und Wege zum Verwendungsort breit genug sein müssen, damit eine Lieferung möglich ist. Es kann zu längeren Lieferzeiten kommen.